15 11, 2019

Personengebundene E-Mail-Adressen

2019-11-15T16:57:50+01:00Freitag, 15. November 2019|, |

Wenn wir für die Vorstandsmitglieder E-Mail-Adressen nach dem üblichen Schema vorname.nachname@afd-kreisverband.de einrichten sollen, so empfiehlt sich im Beschluss festzuhalten, wer alles eine E-Mail-Adresse erhalten soll. Die Postfächer sind mit den privaten E-Mail-Konten verbunden, an denen auf die Zugangsdaten zum Postfach versendet wird. Um die Postfächer anschließend einrichten zu können, benötigen wir entsprechend eine Auflistung der [...]

15 11, 2019

Fehler bei Telekom-Anschluss

2019-11-15T16:54:25+01:00Freitag, 15. November 2019||

Die Deutsche Telekom liefert in der Regel eigene Router, u.a. vom Typ Speedport, aus. In diesen Routern sind idR. grundlegend nur bestimmte E-Mail-Server, beispielsweise von Gmail, Web.de, T-Online und einigen weiteren, freigegeben. Dies äußert sich ebenfalls in der Form, dass Sie E-Mails zwar abrufen, aber nicht versenden können. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, [...]

15 11, 2019

E-Mail-Empfang möglich, E-Mail-Versand nicht

2019-11-15T16:53:53+01:00Freitag, 15. November 2019||

Einige E-Mail-Programme setzen entgegen der Systemvorgabe und gelieferten Konfiguration automatisch als Posteingangsserver "imap.domainname.de" und als Postausgangsserver "smtp.domainname.de" oder vergleichbare. Damit die Kommunikation zwischen ihrem E-Mail-Programm und dem E-Mail-Server über eine verschlüsselte Leitung erfolgen kann, müssen die oben angegebenen Daten korrekt in Ihrem E-Mail-Programm hinterlegt sein. Sowohl Posteingangs- als auch Postausgangsserver müssen "mail.afd-hosting.de" lauten. Bei älteren [...]

15 11, 2019

Konfigurationsdaten E-Mail-Programm & Handy

2019-11-15T16:52:14+01:00Freitag, 15. November 2019||

Leider folgen diverse E-Mail-Programme sowie die auf den meisten mobilen Endgeräten installierten Anwendungen zum Empfang von E-Mails nicht der definierten Norm um eine automatische Konfiguration zu ermöglichen. Benutzername für IMAP & SMTP ist die E-Mail-Adresse. Für den SMTP-Server wird ein Login benötigt – die Login-Daten für den Postausgangsserver (SMTP) sind identisch zu den Login-Daten des [...]

15 11, 2019

Passwort im Roundcube ändern

2019-11-15T16:52:29+01:00Freitag, 15. November 2019||

Loggen Sie sich im Webmailer unter https://webmail.afd.tools/ mit Ihrer E-Mail-Adresse und das aktuelle Passwort ein. Klicken Sie oben rechts auf den Menüpunkt "Einstellungen". Navigieren Sie im linken Feld "Einstellungen" zu "Passwort". Geben Sie Ihr Passwort im ersten Feld ein und bestätigen Sie das Passwort mittels erneuter Eingabe im zweiten Feld. Klicken Sie auf "Speichern".

13 11, 2019

Zugriff zur Webseite erhalten

2019-11-15T16:28:14+01:00Mittwoch, 13. November 2019||

Um administrative Zugänge zu der Administration der Webseite einrichten zu können, muss innerhalb des Vorstands einen entsprechenden Beschluss für die jeweilig freizuschaltenden Personen fassen. Dazu wird ein Dokument ausgefüllt und nebst Protokoll der Vorstandssitzung oder Umlaufbeschluss aus denen die Autorisierungen hervorgehen werden an uns versendet. Behelfsweise reicht auch das unterzeichnete Dokument. Sofern der Vorstand gerade [...]

13 11, 2019

Warum macht es Sinn eine Webseite zu betreiben?

2020-04-24T07:23:46+02:00Mittwoch, 13. November 2019||

Eine AfD-Webseite ist Aushängeschild und Schnittstelle zum Wähler zugleich. Wir werden jedoch häufig gefragt, wozu überhaupt eine Webseite benötigt wird – man hat doch eine Fanpage oder Social-Media Profile auf Facebook, Twitter und Co. Doch das ist zu kurz gedacht. Stellen Sie sich bitte einmal vor, ein Bürger möchte sich über seine lokale AfD-Gliederung informieren. [...]

Nach oben