15 11, 2019

Umgang mit E-Mail-Adressen von vormaligen Vorstandsmitgliedern

2019-11-19T08:45:53+01:00Freitag, 15. November 2019|, |

Unsere Empfehlung: Die meisten von uns betreuten Gliederungen gewähren den vormaligen Vorstandsmitgliedern eine Übergangsfrist von 1-2 Wochen zum Sichern der Inhalte der E-Mail-Adressen. Sofern die E-Mail-Konten von uns betreut werden, kann der Versand von E-Mails für diese Postfächer in dieser Übergangszeit bereits gesperrt werden, sodass nur noch E-Mails empfangen, abgerufen und gesichert werden können. Nach [...]

15 11, 2019

Personengebundene E-Mail-Adressen

2019-11-15T16:57:50+01:00Freitag, 15. November 2019|, |

Wenn wir für die Vorstandsmitglieder E-Mail-Adressen nach dem üblichen Schema vorname.nachname@afd-kreisverband.de einrichten sollen, so empfiehlt sich im Beschluss festzuhalten, wer alles eine E-Mail-Adresse erhalten soll. Die Postfächer sind mit den privaten E-Mail-Konten verbunden, an denen auf die Zugangsdaten zum Postfach versendet wird. Um die Postfächer anschließend einrichten zu können, benötigen wir entsprechend eine Auflistung der [...]

13 11, 2019

Zugriff zur Webseite erhalten

2019-11-15T16:28:14+01:00Mittwoch, 13. November 2019||

Um administrative Zugänge zu der Administration der Webseite einrichten zu können, muss innerhalb des Vorstands einen entsprechenden Beschluss für die jeweilig freizuschaltenden Personen fassen. Dazu wird ein Dokument ausgefüllt und nebst Protokoll der Vorstandssitzung oder Umlaufbeschluss aus denen die Autorisierungen hervorgehen werden an uns versendet. Behelfsweise reicht auch das unterzeichnete Dokument. Sofern der Vorstand gerade [...]

Nach oben